Bollwahn & Heyder - wer ist das?

Wir - das sind Anne Bollwahn und Wolfgang Heyder aus Berlin. Seit einem gemeinsamen Sommerkurs in der Lette Akademie  2014 arbeiten wir zusammen an Portraitprojekten. Das gemeinsame Studio im Herzen von Berlin betreiben wir seit 2015.

Unser Schwerpunkt ist die Portraifotografie, die wir überwiegend im Studio umsetzen - das macht uns wetterunabhängig.

Für unsere Aufnahmen nehmen wir uns viel Zeit - denn ein gutes Portait entsteht durch Kommunikation und Licht.

 

Licht? Das bewusste Setzen und oder die Abwesenheit des Lichts, und die Lichttechnik definieren Kontraste und Stimmung des Portraits.

Jede/r von uns hat ein Bild von sich selbst. Mit unseren Fotografien möchten wir unseren Modellen zeigen, wie facettenreich dieses Bild - ihre Persönlichkeit - tatsächlich sein kann... Dabei steht die Technik im Hintergrund.

 

Gerne vermitteln wir unser Wissen in Workshops weiter.

 

Zur Technik - (weil immer danach gefragt wird): Anne fotografiert mit Nikon und Wolfgang mit Canon.  Bilder bearbeitet Anne mit Lightroom und Photoshop, Wolfgang mit Capture One und Affinity Photo. Die Lichttechnik kommt von Profoto und Bowens. Alles dabei also :-)

Aber nicht die Technik zählt, sondern das Bild!